785 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Friedrich Nietzsche: Ecce homo. Vollständige Neuausgabe
Die Entdeckung der christlichen Moral ist ein Ereigniss, das nicht seines Gleichen hat, eine wirkliche Katastrophe. Wer über sie aufklärt, ist eine force majeure, ein Schicksal, ¿ er bricht die Geschichte der Menschheit in zwei Stücke. Man lebt vor ihm, man lebt nach ihm ... Der Blitz der Wahrheit traf gerade das, was bisher am Höchsten stand: wer begreift, was ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Wir Philologen. Vollständige Neuausgabe
Der Mensch wählt den Beruf, wo er noch nicht fähig zum Wählen ist, er kennt die verschiedenen Berufe nicht, er kennt sich selbst nicht, er verbringt seine thätigsten Jahre dann in diesem Berufe, verwendet all sein Nachdenken darauf, wird erfahrener, erreicht er die Höhe seiner Einsicht, dann ist es gewöhnlich zu spät, um etwas Neues zu beginnen, und die Weisheit ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn. Vollständige Neuausgabe
Was ist also Wahrheit? Ein bewegliches Heer von Metaphern, Metonymien, Anthropomorphismen, kurz eine Summe von menschlichen Relationen, die, poetisch und rhetorisch gesteigert, übertragen, geschmückt wurden und die nach langem Gebrauch einem Volke fest, kanonisch und verbindlich dünken: die Wahrheiten sind Illusionen, von denen man vergessen hat, daß sie welche sind, Metaphern, die abgenutzt und sinnlich kraftlos geworden sind, Münzen, die ...

16,50 CHF

Friedrich Nietzsche: Nietzsche contra Wagner. Vollständige Neuausgabe
Ich vertrage nichts Zweideutiges, seitdem Wagner in Deutschland war, kondeszendierte er Schritt für Schritt zu allem, was ich verachte ¿ selbst zum Antisemitismus ... Richard Wagner, scheinbar der Siegreichste, in Wahrheit ein morsch gewordner, verzweifelnder décadent, sank plötzlich, hilflos und zerbrochen, vor dem christlichen Kreuze nieder... Hat denn kein Deutscher für dies jämmerliche Schauspiel damals Augen im Kopfe, Mitgefühl in ...

10,90 CHF